"Kein Mensch fühlt im anderen eine Schwingung mit, ohne dass er sie selbst in sich hat" (Hermann Hesse)

Persönliches

Mein Name ist Corinna, ich bin geboren 1967 in Norddeutschland und seit

1995 im wunderschönen Bayern.

Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.

Beruflicher Hintergrund

- Integrale Tanz- und Ausdruckstherapeutin

- Psychotherapeutin (HPG)

- Zertifizierte EMDR Therapeutin 

- Fortbildung in pränataler PsychoKörpertherapie

- klinische Erfahrungen in der Psychiatrie und      Psychosomatik

 

Ursprünglich habe ich Bürokauffrau gelernt und später dann als staatlich geprüfte Kosmetikerin mein eigenes Institut geführt. Und hier hatte ich dann die Möglichkeit mit den Menschen in Kontakt / in Berührung zu kommen. Dies war der Beginn meines Weges, mit Menschen zu "arbeiten". 

Aber das hat mir nicht gelangt. Ich wollte tiefer einsteigen, nicht nur körperlich an der Hautoberfläche etwas bewirken... Ich wollte verstehen, warum der Mensch so leiden muss im Leben. Ich wollte verstehen, warum der Mensch oft selbst für dieses Leid sorgt. Bewusst oder Unbewusst. Und ich wollte verstehen, warum der Mensch es nicht schafft, sich von Menschen zu trennen, die einen zutiefst verletzen. Körperlich oder Seelisch. Ich wollte verstehen warum Menschen sich aufgeben; sich der Sucht hingeben...

Ich wollte so vieles einfach verstehen. Ich glaube das war meine Motivation für diesen Weg. Heute verstehe ich. Heute weiß ich warum.

Und heute weiß ich auch, es gibt Wege daraus.

 

Es ist meine tiefste Überzeugung das uns das "Hinschauen" befreit. Nach dem Grundsatz:" Was du verdrängst, das bleibt bestehen, und was du annimmst, kann vergehen."

 

"Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts mehr auf dieser Welt verlieren."(Stefan Zweig)

Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e. V.