"Kein Mensch fühlt im anderen eine Schwingung mit, ohne dass er sie selbst in sich hat" (Hermann Hesse)

Persönliches

  • verheiratet, eine Tochter
  • Ausbildung zur Bürokauffrau
  • Ausbildung zur staatl. geprüften Kosmetikerin
  • diverse Fortbildungen, z.b. Ayurveda, Lomi Massage, Shiatsu

Therapeutische Aus- und Weiterbildung

  • Ausbildung zur Tanzpädagogin München
  • Ausbildung zur Tanztherapeutin mit Graduierung München
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie                                              (Prüfung Gesundheitsamt München)
  • Fortbildung in EMDR
  • Fortbildung in pränataler Psycho-Körpertherapie
  • klinische Erfahrungen in der Psychiatrie und Psychosomatik

 

Für mich war die Arbeit als Kosmetikerin eine Möglichkeit körperlich mit den Menschen in Kontakt / in Berührung zu kommen, doch ich merkte schnell das mir das nicht reichte, eben weil ich den Menschen ganzheitlich sehe. Die Haut ist Spiegel der Seele, und für mich war klar das ich mich nicht damit zufrieden gebe, die eine oder andere Behandlung oder Creme bei Hautproblemen zu geben, sondern tiefer zu schauen....Was ist die Ursache?

 

Und ich habe noch etwas ganz wichtiges gelernt. Was immer die Ursache ist für das was uns quält, sei es körperlich oder seelisch, wir selbst tragen das Potential zur Heilung in uns . Wir haben nur den Zugang zu unseren inneren Potentialen verloren.

 

Es ist meine tiefste Überzeugung das uns das "Hinschauen" befreit. Nach dem Grundsatz:" Was du verdrängst, das bleibt bestehen, und was du annimmst, kann vergehen."

 

"Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts mehr auf dieser Welt verlieren."

(Stefan Zweig)

 

Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e. V.